Add new comment

Hausrecht

Submitted by Erik Wegner on
Aufmacherbild

Immer mal wieder stellt sich die Frage, warum sollte ich mein Blog oder allgemein meine Webseite selbst betreiben? Warum kann ich nicht bei facebook, tumblr, blogger.com, g+ etc. posten?

Dort geht alles so einfach: Bilder einfügen, Videos anhängen,andere Webseiten verlinken, Empfängerkreis definieren.

Die Antwort gab es gestern u.a. auf spiegel online. Dort wurde gemeldet:

Kein Sex mehr auf Blogger.com

Die Plattform, die seit 2003 zu Google gehört, verbietet ab dem 23. März sexuelle Inhalte.

http://spiegel.de/article.do?id=1020219

Auf meiner eigenen Webseite habe ich das Hausrecht. Damit bestimme ich, was hier an Inhalten geboten wird.

Eigenhosting verhindert alle diese Probleme:

Und deshalb bleibt meine Webseite in meiner Hoheit.

Associated categories
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.