Redispatch-Anwendung

Gespeichert von Erik Wegner am/um Di., 20.04.2021 - 19:26
Aufmacherbild

Heute wurde der Post bei LinkedIn veröffentlicht: das Redispatch-Portal ist online.

Worum geht es? Die Energieerzeugung und der Energieverbrauch sollen fernsteuerbar sein, um Bedarf und Angebot aufeinander abzustimmen. Dazu müssen u. a. die Betreiber von Anlagen zur Energieerzeugung Informationen zu ihren Anlagen bereitstellen. Die Sammlung erfolgt über das Redispatch-Portal der beteiligten Netzbetreiber.

Die Entwicklung dieses Produkts habe ich als Product Owner im Scrum-Prozess verantwortet. Das Entwicklungsteam hat tolle Arbeit geleistet und super zusammengearbeitet. Zusammen haben wir in kurzer Zeit eine Anwendung umgesetzt, die beim Durchführen der Datensammlung einen wichtigen Beitrag leistet. Dies spiegelt sich beispielsweise in den Registrierungs- und Fallabschlusszahlen wider.

Bilder

Einsortiert unter