Satire

Neues aus »Der Anstalt«
Aufmacherbild
Erik Wegner Mi, 12.03.2014 - 22:38
Fast hätte ich es verpasst: nach dem Ausstieg von Urban Priol und Erwin Pelzig aus der Sendung »Neues aus der Anstalt« gibt es nun »Die Anstalt«.
Die Wahrheit will keiner hören
Aufmacherbild
Erik Wegner Di, 04.03.2014 - 07:00
Auch wenn die Qualität der Meldungen beim Postillion schwankt, mit diesem Artikel trifft er genau ins Schwarze.
Joachim Gauck übernimmt "Neues aus der Anstalt"
Aufmacherbild
Erik Wegner Mo, 15.07.2013 - 23:00
Fans des politischen Kabaretts atmen auf: Wenn im Herbst die beiden aktuellen Gastgeber des ZDF-Formats "Neues aus der Anstalt" ihren Abschied nehmen, wird ein würdiger Nachfolger übernehmen: Der früher in der DDR höchst erfolgreiche Kabarettist Joachim Gauck gewann ein Casting, das in Form eines simulierten ZDF-Sommerinterviews durchgeführt wurde. Mit seinem ganz besonders feinen Sinn für Ironie und Groteske vermochte Gauck die Jury spielend zu überzeugen.