Satire

Terroristen zur Blutspende!
Aufmacherbild
Erik Wegner Fr., 20.11.2015 - 11:24
Terroristen könnten so leicht Schaden anrichten: mit giftigem Blut zur Blutspende. Dann heißt es aber auch: 5 Liter auf einmal spenden!
Standing ovations
Aufmacherbild
Erik Wegner Sa., 22.11.2014 - 21:23

In der Sendung Die Anstalt vom 18.11.2014 gibt es Standing Ovations für den Syrischen Flüchtlingschor und das Thema der Sendung: die Flüchtlingspolitik an den EU-Außengrenzen. Ein paar Tage ist die Sendung noch in der Mediathek abrufbar. Unbedingt ansehen!

Die Wahrheit will keiner hören
Aufmacherbild
Erik Wegner Di., 04.03.2014 - 07:00
Auch wenn die Qualität der Meldungen beim Postillion schwankt, mit diesem Artikel trifft er genau ins Schwarze.
Joachim Gauck übernimmt "Neues aus der Anstalt"
Aufmacherbild
Erik Wegner Mo., 15.07.2013 - 23:00
Fans des politischen Kabaretts atmen auf: Wenn im Herbst die beiden aktuellen Gastgeber des ZDF-Formats "Neues aus der Anstalt" ihren Abschied nehmen, wird ein würdiger Nachfolger übernehmen: Der früher in der DDR höchst erfolgreiche Kabarettist Joachim Gauck gewann ein Casting, das in Form eines simulierten ZDF-Sommerinterviews durchgeführt wurde. Mit seinem ganz besonders feinen Sinn für Ironie und Groteske vermochte Gauck die Jury spielend zu überzeugen.