Zerstörung von iPhone und iPad

Gespeichert von Erik Wegner am/um So, 09.05.2010 - 11:25
Aufmacherbild

Welche Empfindungen kommen beim Betrachten der Videos von Blendtec - Will it blend? oder VIDEO: The Apple iPad - Will It Shred? auf?

Bei mir war es zuerst die ungläubige Frage, warum jemand so tolle Geräte wie das iPhone oder das iPad so sinnlos zerstören kann? Diese Geräte, die sich nur ein kleiner Teil der Menschen überhaupt leisten kann, werden ohne Gnade demoliert. Neben dem finanziellen Wert kommt dann noch der ideelle Wert der Geräte, der erst durch den persönlichen Gebrauch wertgeschätzt werden kann. Diese wertvollen Geräte, die vielfaches Begehren auslösen, werden einfach zerschlagen.

Richtig so! Am Ende sind es nur technische Spielzeuge, die ich jeden Tag im Laden kaufen kann, wenn nicht von Apple, dann von einem anderen Hersteller, in jeder beliebigen Preis- und Ausstattungsklasse. Es ist nur ein Gerät, dessen Verlust oder Beschädigung durch eine Werkstatt oder einen Händler »rückgängig« gemacht werden kann, kein lebendes Wesen, das für immer (also wirklich für immer) gegangen ist, wenn sein Herz aufhörte zu schlagen.

Deshalb danke ich für diese Videos, die mir diese Betrachtungsweise eröffnet haben und lege meinen anfänglichen Ärger über das sinnlose Gemetzel ab.

Einsortiert unter

Kommentare