Internet über KabelDeutschland

Gespeichert von Erik Wegner am/um
Aufmacherbild

Ich habe gerade gesucht, welche Alternativen es zur Telekom-Versorgung gibt. Und da gerade KabelDeutschland mit Geschwindigkeiten von 100 MBit wirbt, sowie ein Laden von TeleColumbus in der Stadt eröffnet hat, führe ich eine Verfügbarkeitsabfrage aus:

KabelDeutschland

Bildschirmfoto Kabel Deutschland

KabelDeutschland schreibt also, sie arbeiten mit TeleColumbus zusammen, um Internet-Dienste anzubieten. Gut, dann schaue ich dort, welche Geschwindigkeiten verfügbar sind.

TeleColumbus

Bildschirmfoto TeleColumbus

Ah ja, TeleColumbus arbeitet nicht mehr mit KabelDeutschland zusammen, aber offensichtlich ist das noch nicht bei allen Stellen angekommen.

Und welche Chance habe ich als KabelDeutschland-Kunde nun, an Internet zu kommen? Diese Frage bleibt unbeantwortet!

Einsortiert unter