Zugverbindung in die Landeshauptstadt

Gespeichert von Erik Wegner am/um
Aufmacherbild

In diesem Blog habe ich bereits über die Zugverbindung berichtet, die Bernburg mit Magdeburg verbinden soll. Bei der Berichterstattung (ursprünglicher Artikel, SuperSonntag 52/2013, Amtblatt 18-01/14) wird immer wieder betont, wie praktisch die Verbindung doch für Pendler nach Magdeburg ist.

Doch ich bleibe dabei. Wer keine Fahrten in der Hauptverkehrszeit zwischen 6:30 und 9:30 Uhr anbietet, ist kein attraktives Verkehrsmittel. Ich frage mich, ob hier absichtlich schlecht gewirtschaftet wird? Aber warum lassen sich dann Politiker und Geschäftsführer namentlich damit in Verbindung bringen? Welche Interessen prallen hier aufeinander?

Jedenfalls habe ich die in den Artikeln genannten angeschrieben, mal sehen, welche Antwort sie darauf haben.

Einsortiert unter