Flugstunde

Gespeichert von Erik Wegner am/um Mi, 30.12.2015 - 21:16
Aufmacherbild

In dem Video sieht man den ersten Flug im Freien mit dem Quadrocopter Rewell Control 23962.

Während das Spielzeug in der Wohnung eher dazu gebracht werden muss, sich wenig zu bewegen und quasi stillzustehen, macht es im Freien auf der Wiese doch mehr Spaß. Hier kann endlich Höhe und Geschwindigkeit ausgetestet werden. Und da kann ich sagen: es geht ordentlich ab.

Natürlich fehlt auch der Crash am Ende nicht :-) Aber bisher ist nichts kaputt gegangen.

Die Erfahrungen bisher:

  • Die Flugzeit mit 7 Minuten ist okay. Wenn ich das Gerät später noch besser beherrsche, gibt's bestimmt auch Wechsel-Akkus.
  • Die Flugsteuerung ist nach kurzem Training zu meistern. Mein Traum ist ein Quadrocopter, der sich in der Luft nicht bewegt — davon sind wir hier noch weit weg: es driftet immer in eine Richtung, die Höhenregelung erlaubt außer in einer Höhe von ca. 30 cm keine weiteren stabilen Einstellungen.
  • Die Qualität der Videos ist eher Spielerei. Das Beispiel oben zeigt klar die Grenzen beim Kontrast und der Auflösung (640x480).

Alles in allem ein gutes Einstiegsgerät.

Einsortiert unter