Maus reinigen

Gespeichert von Erik Wegner am/um
Aufmacherbild

Eine gute Computermaus hat bei mir nicht mehr gut funktioniert. Ein physischer Klick auf die linke Maustaste hat dem Computer mehrere Klicks übermittelt. Nach dem ersten Reinigen der Maus wurde es nicht besser.

Ein wenig Recherche im Internet hat viele Treffer zu diesem Problem zutage befördert. Dabei führt Verschmutzung zu dem gezeigten Verhalten, eine intensivere Reinigung ist also notwendig.

Das folgende Video (ab 3:22) zeigt exemplarisch, wie der Mikroschalter geöffnet wird und gereinigt werden kann. Der Tipp mit dem Klebeband ist wirklich Gold wert!

PS: Die Maus funktioniert jetzt wieder richtig.

Einsortiert unter

Kommentare

Permalink

Reinigung des Kontaks habe ich mit einem in Spritus getränktem Stück Papier gemacht. Paarmal Kontakt auf, Papier "einklemmen", Kontakt zu, dann Papier hin und her bewegen.

Hinterließ kleine schwarze Striche (!) auf dem Papier.

bei mir war es eine Maus von Dell, ging genauso gut.

Vielen Dank!!