Wann wird Skynet aktiviert?

Gespeichert von Erik Wegner am/um Don, 22.09.2016 - 13:24
Aufmacherbild

Gerade machen wieder neue Schlagzeilen die Runde. In der Öffentlichkeit geht es meist um selbstfahrende Autos (1 2 3 4), also PKW, LKW und Busse.

Dazu kommt IBM und will die Intelligenz verbessern. Und ProDrone stattet die fliegenden Geräte mit Greifarmen aus:

Da stellt sich doch die Frage: Wann wird Skynet angeschaltet?

Kurzer Exkurs: Skynet ist ein autonomes Computersystem, das in der Terminator-Filmreihe zur Kriegsführung mittels Robotern erschaffen wurde. Es wendet sich natürlich gegen die Menschen und greift sie an..

Ich glaube, der Zeitpunkt ist an dieser Stelle egal. Er könnte sogar schon verstrichen sein. Denn um die Menschheit zu willenlosen Marionetten zu machen, wurde ein viel finsterer Plan geschmiedet:

Jeder Mensch bekommt eine Steuereinheit in die Hand. Drahtlos werden beliebige Befehle auf das Gerät übertragen und auf dem bunten Bildschirm angezeigt. Als Dauerbeschäftigung werden süchtig machende Programme installiert, die die Menschen zwingen, regelmäßig einzuschalten und nach Neuigkeiten Ausschau zu halten.

So schnell wird aus der militärischen Bedrohnung Skynet die Smombie-Apokalypse.

Einsortiert unter