Grüße aus Magdeburg

Gespeichert von Erik Wegner am/um Do, 11.05.2017 - 19:23
Aufmacherbild

Gestern und heute fanden die Magdeburger Developer-Days statt.

Auf dem Gelände des Kulturwerks Fichte konnten die parallelen Gesprächsrunden in vier Konferenzräumen besucht werden.

Nebenher haben viele regionale und nationale IT-Dienstleister und -Lösungsanbieter einen Stand geboten, um sich vorzustellen und Fachkräfte anzulocken.

Die CraftingIT hatte eine HoloLens-Brille mit, die jeder Interessent ausprobieren konnte. Auch ich habe die Chance genutzt. Die Leistung ist sehr beeindrucken. Das Aufsetzen und richtig Ausrichten war ein kleinen Hindernis. Danach lief die angereicherte Realität.

Die Themen der Sprecher beinhalteten:

Gerade der letztgenannte Punkt hat einen tiefen Eindruck hinterlassen. Mal sehen, wie ich die Erkenntnisse in der Praxis anwenden kann.

Abends gab es Currywurst aus der Feuerwehr von Curry 54. Sehr lecker. Auch sonst war die Getränke- und Essensverpflegung gut organisiert. WLAN gab es nicht, das wird nächstes Jahr bestimmt besser.

Geht es nächstes Jahr wieder hin? Hoffentlich ja.