Grüße aus Hoya

Gespeichert von Erik Wegner am/um Don, 20.07.2017 - 22:09
Aufmacherbild

Wieder einmal konnte ich an einen Lehrgang an der THW-Bundesschule (1) teilnehmen. Diesmal ging er von Mittwoch bis Freitag, es war der Computer-Kurs für Helfer im Stab.

Untergebracht wurde ich außerhalb der Schule in Thöles Gästehaus (2). Das bedeutete einen täglichen Fußmarsch entlang der komplett gesperrten Hauptstraße von Hoya. Vorteilhaft daran war: das Kino ist nur ein paar Schritte entfernt.

openstreetmap.org
openstreetmap.org

Im Filmhof Hoya (3) lief gerade heute »Valerian – Die Stadt der tausend Planeten« an. Ein guter Sci-Fi-Film. Tolle Bilder, super Soundtrack. Zum Glück konnte ich ihn auf der großen Leinwand genießen. Ich weiß nicht, ob er auf einem normalen Fernseher so richtig zur Geltung kommen wird, deshalb dringende HD-Empfehlung.

Einsortiert unter