Über Kafbas

Gespeichert von Erik Wegner am/um

Kafbas entstand zur Unterstützung wohltätiger Basare.

Alle Artikel werden mit einer Etikette ausgestattet, die eine Zahlenkombination enthält, dabei enthalten die ersten drei Ziffern die Verkäufernummer und die übrigen Ziffern geben den Preis an. Genau diese Kennzeichnung der Waren wird an der Kasse eingegeben. Damit wird ein schneller Ablauf gewährleistet.

Nach Beendigung der Verkaufsveranstaltung wird von Kafbas eine Abrechnung für jeden Verkäufer erstellt, einen frei definierbaren Anteil behält der Veranstalter als Provision ein. Die Auswertung enthält dabei sowohl jeden Einzelwert als auch die Gesamtsummen.

Die Kassenarbeitsplätze arbeiten ohne Netzwerk. Das Programm sieht die Datenaustauschmöglichkeit vor, dies kann mehrmals erfolgen, muss aber mindestens einmal vor der Abrechnung durchgeführt werden. Der Austausch arbeitet über Dateien und kann per Diskette, USB-Stick, Netzlaufwerk, etc. ausgeführt werden.