Passwort-Manager

Gespeichert von Erik Wegner am/um Mi., 27.08.2014 - 21:59
Aufmacherbild

Nach einigem Experimentieren mit Authentifizierungs-Headers, Zugriff auf den Passwort-Manager und dem Bau eines einfachen Webservers mit Authentifizierung, ist es nun soweit: das imoin Add-On kann jetzt das Passwort für die Icinga-Seite aus dem Passwort-Manager laden. Damit ist es sofort nach dem Starten von Firefox einsatzbereit. Das war der gute Teil.

Der neue Code förderte aber einen aktuellen Fehler in Firefox zutage. So gesehen hat das Add-On-SDK noch ein paar mehr Eigenheiten. Denn ein Add-On kann auf alle gespeicherten Passwörter zugreifen. Und das muss es, denn es hat auch keine Möglichkeit, den "Geben Sie Ihre Zugangsdaten"-Dialog zu starten. Dass das Lesen der Passwörter asynchron erfolgt, ist noch nicht mal so schlimm, aber überraschend, da Einstellungen wiederum synchron als großes Feld bereit stehen. Leider gibt es aber kein Passwort-Einstellungsfeld für Add-Ons.

Der Code sollte jedenfall laufen. Solange kein FireFTP Passwörter im Profil gespeichert hat. Dann stürzt die Umgebung einfach ab.

Gibt es einen Weg, solche störenden Passwörter zu löschen?

Einsortiert unter