Februar 2015

Einleitung, Ziel und Zweck

Gespeichert von Erik Wegner am/um

Die folgenden Abschnitte beschreiben, wie eine Node.JS-Anwendung betrieben werden kann, die nicht über den offiziellen Office-Store für SharePoint Online angeboten wird, sondern in einer lokalen Umgebung beim Kunden ausgeführt wird.

Die Notwendigkeit der Ausführung einer Provider-Hosted-App im eigenen Rechenzentrum ergibt sich aus:

Hausrecht

Gespeichert von Erik Wegner am/um
Aufmacherbild
Immer mal wieder stellt sich die Frage, warum sollte ich mein Blog oder allgemein meine Webseite selbst betreiben? Warum kann ich nicht bei facebook, tumblr, blogger.com, g+ etc. posten?

Dort geht alles so einfach: Bilder einfügen, Videos anhängen,andere Webseiten verlinken, Empfängerkreis definieren.

Die Antwort gab es gestern u.a. auf spiegel online.